Wo und wie Sie Markisen am besten installieren
Markisen dienen als sehr guter Regen-, Sonnen- oder Blendschutz. Die Markisen werden zusammen mit einem passenden Metallgestell zur Aufbewahrung und Bedienung zumeist über einem Fenster oder einer Tür befestigt. Im Fachhandel bekommt man die sog. Roll-Markisen, die Falt-Markisen und die Fest-Markisen. Bei den erstgenannten Markisen lässt sich die Bespannung mit Hilfe einer Welle aufrollen. Die zweite Produktgattung rafft die Bespannung beim Aus- oder Einfahren und die festverbauten Markisen schließlich sind in der Form nicht veränderbar. Lieferbar sind die Markisen mit Gelenkarm sowie als sogenannte Kassettenmarkisen. Regelmäßg verfügen die Markisen über eine regenfeste Bespannung.
In unserem etablierten Fachunternehmen finden Sie für jeden Wunsch eine zweckmäßge und formschöne Markise. Natürlich führen wir Markisen in allen Designs, Formen und Farben. Ihr individueller Geschmack gibt die Auswahl vor! Passende Musterlösungen halten wir für Fassaden, Fenster und Wintergärten vorrätig.
Wir informieren Sie über Markisen!
Während der Sommerzeit werden die Markisen regelmäßg als optisch schöner Blendschutz genutzt. Als angenehmer Nebeneffekt zeichnen sich die Markisen indes als absolut wirkungsvolle Wärmeisolierung aus. Die Markisen geben Beschattung und schützen gleichzeitig den Innenraum eines Gebäudes vor großer Hitze. Korrekt installiert, werden Sie auf lange Zeit Ihre Freude an den Markisen haben. Und mal nebenbei: Die Markisen werten ein Haus mitunter optisch ganz erheblich auf.