2023 – alles bleibt besser! Aus SK Sonnenschutz Konzept wird jetzt Fiergolla GmbH

„Wir haben uns getroffen und sind uns schnell einig geworden“, sagt Jan Fiergolla, Inhaber der Fiergolla GmbH. Und weil Sebastian Kuhlmann das genauso sah, kam es zum Firmenfusion: Aus SK Sonnenschutz Konzept wird Fiergolla, der offizielle Zusammenschluss ist für den 1. Februar 2023 vorgesehen.

„Stellen Sie sich vor: Sie nehmen zwei Top-Firmen, die sich von Qualität und Anspruch her nicht ähnlicher sein könnten. Jede mit eigenen ausgewählten Qualitätsprodukten von präferierten Lieferanten, aber mit unterschiedlichen Kerngebieten und Stärken. Jetzt packen Sie beide Firmen in einen Topf und filtern das Beste: Mehr kann man nicht gewinnen! Und genau das haben wir getan“, sagt Jan Fiergolla.

Ein Schwerpunkt bei Sebastian Kuhlmann ist der Sonnenschutz im Gastronomiebereich. „Da möchte ich gerne noch leistungsfähiger sein, aber mit meiner Firmenstruktur ging das nicht“, sagt Kuhlmann, der zudem gelernter Raumausstatter ist. Fiergolla übernimmt alle acht Mitarbeiter, als Führungskraft wird Sebastian Kuhlmann künftig seine Kernkompetenz voll ausspielen können.

Durch den Zusammenschluss von Fiergolla und Kuhlmann wird die Fiergolla GmbH noch interessanter für einen noch größeren Kundenkreis. Weil Fiergolla vor einiger Zeit auch die Tischlerei Svensson als Tochterfirma übernommen hat, ist nun ein leistungsstarkes Unternehmen in puncto Sonnenschutz und Sicherheit entstanden. „Alles bleibt wie es ist, es wird nur noch besser. Seit 50 Jahren verstehen wir unser Handwerk und arbeiten für die Zufriedenheit unserer Kunden“, sagt Jan Fiergolla.